Die richtigen Bildergrößen für Ihre Social Media Kampagne
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 35 SekundenDie Marketingausgaben für Paid Media werden dieses Jahr wieder um 33 % ansteigen. Damit werden heuer ca. $ 23 Mrd. für diesen Werbebereich ausgegeben.
Leider werden die Plätze für bezahlte Anzeigen immer härter umkämpft und dadurch teurer. Für viele Unternehmen bietet sich Werbung in Social Media Kanälen deshalb als Alternative an.
Da sich dieser Bereich sehr schnell entwickelt ist es oft schwer die richtigen Größen für Social Media Anzeigen im Auge zu behalten. Die Kollegen von bannersnack haben deshalb eine praktische Infografik mit den richtigen Ad-Größen für die 5 beliebtesten Netzwerke (Facebook, Twitter, Linkedin, Pinterest and Google+) erstellt.
Ein paar Tipps vorab:
- Achten Sie darauf, dass die Bilder für Ihre Facebook-Anzeigen nicht mehr als 20 % Text enthalten.
- Tweets mit Bildern erhalten 150 % mehr Retweets als solche ohne Bilder.
- Für Anzeigen auf Google+ sind zumindest 1.000 Verfolger notwendig.